Unser Förderverein

Auch der Förderverein der Einrichtung besteht nun schon seit dem Jahre 1999 und wächst stetig durch neue Anmeldezahlen weiter.

So hat der Förderverein in den letzten Jahren eine Spiel- und Kletterlandschaft für die Kinder angeschafft, ein Indianertipi auf dem Außengelände errichtet, sowie unterschiedliche Fahrzeuge für den Innen- und Außenbereich angeschafft und noch vieles mehr. Das Indianertipi wird in naher Zukunft durch eine Wasserinne ersetzt.

Außerdem sponsert er sämtliche Ausflüge der Kindergartenkinder, die jährliche Abschlussfahrt der Vorschulkinder, die Weckmänner zu St. Martin und die Sonnenhüte, von denen jedes Kind in der Kita einen besitzt.

Des Weiteren organisiert der Förderverein in der Regel ein Theaterstück, einen Stand auf dem Martinsmarkt sowie auf dem Maimarkt ist er vertreten, dessen Erlös dann der Kita zu Gute kommt.

Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen jährlichen Beitrag von 10 Euro oder mehr, mit welchem sie die Kitakinder und die Erzieher enorm unterstützen. Der Förderverein hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Kinder und Erzieher.

„ Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen. “

- Maria Montessori

Unterstützen Sie uns

Wie können Sie uns unterstützen?

  • Werden Sie Mitglied
  • Spenden Sie Geld oder Ideen
  • Geben Sie uns Anregungen
  • Machen Sie Verbesserungs-vorschläge
  • Bringen Sie sich bei unseren Veranstaltungen ein
  • Arbeiten Sie im Vorstand mit

Mitgliedsantrag