Unsere Räume in der 1. Etage

In der unteren Etage befinden sich weitere Bildungsbereiche wie die Spielstube, das Atelier und ein Kinderbüro. Ein Kinder WC. Zusätzlich findet man hier noch eine weitere Personaltoilette sowie zwei kleine Büros für die Fachkräfte und ständig stellvertretende Leitung.

Alle Bildungsbereiche in der Kita werden durch intensive Beobachtungen wie auch Gesprächen mit dem Kind individuell zusammengestellt und nach gegebener Zeit erneuert. Die Bedürfnisse und Interessen der Kinder werden bei diesem Prozess stets berücksichtigt.

Angrenzend an die Spielstube befindet sich ein Kellerraum, wo unter anderem unsere Waschmaschine und der Trockner ihren Platz gefunden haben.

Die großen farbigen Kindergarderoben bieten Platz für die Kleidungsstücke und Schuhe des Kindes Hier hat das Kind eine zusätzliche Eigentumskiste, um seine Socken, seinen Sonnenhut und seine Wechselkleidung unterzubringen. Ebenso hat jedes Kind über der Garderobe ein Fach für die Informationsbriefe die es mit nach Hause nehmen kann.

In einem weiteren Raum lagert unsere Reinigungskraft diverse Putzmaterialien.