Vorschulkinder entwerfen ihr eigenes T-Shirt

Die Vorschulkinder der kommunalen Kita St. Nikolaus in Kirchen wurden von der Firma LiquiSign eingeladen, ihr eigenes Logo auf ein T-Shirt zu bringen und dabei unterschiedliche Arbeitsprozesse im Betrieb kennenzulernen. Los ging es mit dem Entwurf am Computer.  Ein Detektiv soll es sein, das war schnell klar, aber jede Menge Entscheidungen zu Details wie Farben und Größe müssen auch noch getroffen werden, damit die T-Shirts nachher auch richtig gut aussehen. Ist der Entwurf fertig, wird er digital an einen ziemlich großen Drucker gesendet und ausgedruckt. Im letzten Arbeitsschritt werden die Aufkleber dann mit großen Pressen auf die Shirts gebügelt.

Außerdem konnten die Kinder auch noch erfahren, dass es ziemlich flotte Stickmaschinen gibt, dass man gut zählen können muss, um die großen Mengen an Warenlieferungen zu kontrollieren und dass es bei so viel Arbeit ganz schön laut und durch die vielen Maschinen auch ganz schön warm werden kann.

Richtig begeistert von den schönen T-Shirts möchten wir uns deshalb noch einmal ganz herzlich für den lehrreichen Tag und den freundlichen Empfang durch alle Mitarbeiter bedanken.



Zurück